Digitale Halle – Das Wichtigste zuerst

Vorbereitung 1. Besuch

  1. Kaufe dein erstes Ticket hier auf der Website.
  2. Registriere dich und erhalte Zugang zu unserer App: Mit deinem ersten Ticketkauf registrierst du dich und kannst dich damit auch in unserer App anmelden. Das ist wichtig, denn…
  3. Lade die App herunter: Die App ist notwendig, um vor Ort (außerhalb der Café-Öffnungszeiten) die Tür zu öffnen und dich einzuchecken.
    Wichtig: Hinterlege deine IBAN in der App. So läuft die Bezahlung immer bequem über das Lastschriftverfahren und du musst nicht jedes Mal die Details für andere Zahlungsmethoden (Paypal, Kreditkarte, etc.) eingeben. Erfahrungsgemäß geht das am schnellsten und ist für uns auch die kostengünstigste Variante. Also danke!
  4. Du bist bereit, um in die Halle zu kommen: Mit deinem Ticket und der App bist du bestens vorbereitet für deinen ersten Besuch bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Ablauf vor Ort

  1. Ticket als QR-Code in der App: Dein Ticket ist als QR-Code in der App gespeichert.
  2. Türe öffnen: Du kannst die Türe öffnen, auch außerhalb der Café-Öffnungszeiten.
  3. Selbst einchecken am Schalter: Checke dich selbst am Schalter ein.
  4. Losbouldern: Jetzt kann der Boulderspaß beginnen!
    Wichtig: Den Schuhverleih gibt es nur zu den Café-Öffnungszeiten.
  5. Auschecken: Beim Verlassen der Halle bitte wieder auschecken.

In Ausnahmefällen und zu den Café-Öffnungszeiten kannst du auch einfach so in der Halle vorbeikommen. Da wir eine digitale Halle sind, ist das oben beschriebene allerdings der reguläre Weg.

Erwachsene

Bouldern bei uns ist ganz einfach! Du brauchst keine Vorerfahrung und kannst von 06:00-24:00 Uhr jederzeit vorbeikommen. Personal ist allerdings nur zu den Café-Öffnungszeiten da. Der Schuhverleih findet auch nur dann statt.

Also worauf wartest du? Zieh dir bequeme Sportkleidung an und los geht’s. Wir freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Wichtig: Dieses Formular ist nur für Personen, die es verpasst haben, sich regulär über den Ticketkauf zu registrieren.

Jugendliche

Bouldern für Jugendliche ab 14 Jahre:

Ohne Aufsichtsperson zum Bouldern kommen? Ab 14 Jahren ist das kein Problem. Gerne kannst du dir die Einverständniserklärung deiner erziehungsberechtigten Person geben lassen und eigenständig bei uns losbouldern. Füllt einfach gemeinsam das Formular für Minderjährige ab 14 Jahre aus und gebt es beim nächsten Check-in an der Theke ab. Wir machen dir auf Wunsch eine Kopie und pflegen das Einverständnis in deinen Account ein. Jetzt kannst du jederzeit auch ohne eine Aufsichtsperson zu uns kommen!

BOULDERBÖCKLE

Bouldern für Kinder ab ca. 3 Jahren:

Für deine kleinen Abenteurer haben wir spezielle Boulder mit geringeren Abständen und kindgerechten Griffen gebaut. Außerdem gibt es eine lustige Rutsche und einen spannenden kleinen Tunnel für unsere jüngsten Gäste ab ca. 3 Jahren.

Bouldern für Kinder bis 14 Jahre:

  • Kinder bis 14 Jahre dürfen nur unter Beaufsichtigung bouldern. Bitte haltet euch an diesen Betreuungsschlüssel, um die Sicherheit der Kleinen zu gewährleisten:
    • 1:2 bei Kindern unter 6 Jahren (pro Aufsichtsperson max. 2 Kinder)
    • 1:4 bei Kindern ab 6 Jahren (pro Aufsichtsperson max. 4 Kinder)
  • Bitte tragt Kletterschuhe (können ausgeliehen werden), Turnschuhe oder Schläppchen.
  • Kein Spielzeug im Boulderbereich.

Gruppen (ab 8 Personen)

Bist du Teil einer Gruppe von mindestens 8 Personen?

Für Gruppenveranstaltungen benötigen wir eine Einverständniserklärung. Bitte melde deine Gruppe im Voraus an, damit wir eine entsprechende Planung vornehmen können. Schicke uns einfach eine E-Mail. Zusätzlich bieten wir einen Gruppenrabatt an, wenn du dich im Voraus anmeldest.

Wenn du außerhalb unserer Café-Öffnungszeiten kommen möchtest, geht das auch. Mindestens eine Person braucht dann einen Account, um die Freigabe für die Türöffnung via App zu bekommen. Wir freuen uns darauf, deine Gruppe bei uns begrüßen zu dürfen!

Vorname Nachname *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
E-Mail-Adresse *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Telefonnummer *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Datum des Aufenthalts *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Kinder-/Jugendliche unter meiner Aufsicht *
Bitte alle Vornamen, Nachnamen und Geburtsdaten der Kinder-/Jugendliche eintragen.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Einverständnis *
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
Nutzungsordnung & AGB *
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Mir ist bekannt, dass sich Kinder bis einschließlich 13 Jahren nicht allein, sondern nur in unmittelbarer Begleitung eines Sorge- bzw. Aufsichtsberichtigten im Boulderbereich aufalten dürfen. Die benannten Kinder/Jugendlichen sind über Gefahren und Risiken aufgeklärt. Die Gefahren beim Bouldern sind mir und den Erziehungsberechtigten bekannt, insbesondere die Tatsache, dass man sich trotz Weichbodenmatten schwer verletzten kann. Ich und die Erziehungsberechtigten der Kinder und Jugendlichen haften für alle Schäden, die in den Räumlichkeiten der BOULDERBOCK Schwäbisch Hall eG durch die oben benannten Personen verursacht werden. Die Einverständniserklärung wird zum Zwecke des Nachweises dauerhaft von der der BOULDERBOCK Schwäbisch Hall eG aufewahrt. Die enthaltenen Daten werden nicht weiterverarbeitet. Auf Verlangen, respektive nach dauerhafter Nichtnutzung eines Angebots des BOULDERBOCK Schwäbisch Hall eG wird die Einverständniserklärung vernichtet.

Kurse

Bald finden auch Kurse bei uns statt. Wir halten euch im Newsletter wie immer up-to-date. Folgendes steht schon fest:

  • BOULDERBÖCKLE: 9j-15J. 16:30 Uhr
  • Erwachsene: ab 16J. 18:00 Uhr
  • Klettertreff: Mi, Do ca. 18 Uhr  für alle

Die Personenanzahl sollte zwischen 5 und 12 sein.